Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Meine Lieben,

Adventskalender_Sidebar_blogger_adventskalenderals ich von meiner Bloggerfreundin Daniella von diesem spaßigen Blogger-Adventskalender erfuhr, war ich sofort Feuer und Flamme und konnte gar nichts anderes tun, als zuzusagen. Diese tolle Sache wird wie gesagt von Dani alias Fräulein Weiss und Clara Online veranstaltet. Dabei öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen auf ihrem Blog für euch und ihr dürft überrascht sein, was sich dahinter verbirgt. Heute, am 19. Dezember, darf ich eure kleine Überraschungsfee sein!

An Weihnachten fasziniert mich persönlich am Meisten immer die Weihnachtsdekoration. Egal wo man hinsieht, es funkelt und strahlt überall. In meinem Bauch zieht sich sofort alles zusammen und es fängt an zu kribbeln. Ein wollig warmes Gefühl geht mir dann durch den ganzen Körper. Das ist für mich Weihnachten. Meine Lieblingszeit!

Weihnachten habe ich aufgrund meiner Reisen nicht immer Zuhause verbracht, allerdings ließ die Weihnachtsdeko bisher überall mein Herz höher schlagen. Ganz besonders angetan war ich allerdings von einem Aufenthalt zur Weihnachtszeit in SINGAPUR. Keine Stadt ist verrückter, übertriebener und liebevoller gestaltet als diese Stadt, meiner Meinung nach.

IMG_4366

Stellt euch eine gigantischnlange Allee vor, mit Bäumen, die so groß sind, dass man sich winzig klein wie ein Zwerg vorkommt. In Singapur hat er zu dieser Jahreszeit natürlich Temperaturen um die 30 Grad Celsius. Die Bäume tragen Dekoration, dass man Angst hat, dass sogar dieses Giganten umfallen könnten. Riesen große Bonbons, Zuckerstangen, Lametta und Lichterketten verzieren die ganze Stadt. Und wenn ich von großen Bonbons rede, meine ich auch wirklich die 2 Meter großen! Richtig kitschig und vielleicht ein wenig übertrieben, aber mit so viel Charme, dass einem das Dauergrinsen nicht mehr von den Lippen geht.

Zum Auftakt der Weihnachtszeit wird traditionell auf der berühmten Orchard Road im Stadtzentrum, das Weihnachts-Light-up, dem Einschalten aller Lichter, von dem Präsidenten eröffnet. Paraden mit Musik aus aller Welt und kostenlose Zuckerstände unterstreichen diesen besonderen Tag.

Weihnachtsgefühle unter Palmen und tropischem Wetter ist vielleicht etwas unvorstellbar, aber die einzigartige Stadt Singapur schafft es dich trotz allem wie im Weihnachtsparadies fühlen zu lassen. Nachts verwandelt sich die Stadt in ein märchenhaftes Süßigkeitenland, in dem es Lakritz, Candy Canes und Jelly Beans im Überfluss gibt.

Palmen werden einfach solange mit Lichterketten eingehüllt, dass man sie darunter kaum noch entdecken kann; Auffällige und quietschbunte Farben lassen die Stadt in ihren schönsten Farben erstrahlen; Die kilometer-hohen Hotels scheuen keine Kosten, ihr Hotel erstrahlen zu lassen. Ob mit Lichtern am Gebäude selbst oder durch beleuchtete Poolanlagen. Nichts wird ausgelassen.

Richtige, deutsche Tannen findet man in Singapur natürlich eher nicht. Dafür aber die Gummivarianten. Egal in welcher Farbe oder Größe, dort kann man sie alle haben. Der einzige Unterschied dabei ist nur, dass deutsche Bäume sowie Dekoartikel wesentlich teurer sind. In Singapur bekommt man vor allem in Stadtbezirken wie Chinatown nicht nur günstiges Geschenkpapier und Co. man erhält auch garantiert Geschenke, die man so in Deutschland nirgends finden würde.

Auch musikalisch geben die Asiaten alles. Neben unseren allseits bekannten Weihnachtsliedern, gibt es dort auch noch einmal die Versionen auf Chinesisch zu hören. Leise im Hintergrund kann man sie fast überall genießen. Allerdings gibt es auch Orte wie den Plaza Singapura, auf dem ein singender Weihnachtsbaum die Meute beglücken möchte.

Farbenfroher Kitsch mit jeder Menge Mühe und Liebe zum Detail. So würde ich die Stadt Singapur zur Weihnachtszeit beschreiben. Ein einzigartiges Erlebnis!

Falls ihr noch nicht genug Weihnachtsstimmung abbekommen habt, hier noch ein Link zu meinem Beitrag über mein Weihnachten in NEW YORK (Link hier).

Fröhliche Weihnachten euch allen! Lasst euch reich beschenken und genießt die Feiertag mit euren Familien! XOXO Caro

 

IMG_3980Alle diese Bilder habe ich durch meinen guten Freund Felix bekommen, der sie mir direkt aus Singapur geschickt hat. Meine Bilder waren nicht mehr auffindbar. Großes Dankeschön hier nochmal mein Lieber!

