Schlagwörter

, , , , , ,

IMG_8723Am Mittwochabend lud Lufthansa zur Präsentation einer Weltneuheit ein. Seit vor 35 Jahren die Business Class eingeführt worden war, gab es bis heute keine Neuerungen bezüglich der Sitzklassen. Doch jetzt soll sie kommen, die sogenannte neue Premium Economy Class.

Ich war ziemlich gespannt, was uns da genau erwarten würde, immerhin fliege ich selber ja auch viel und gerne. Sitze zum Probesitzen waren aufgebaut und eine nette Stewardess gab uns eine Einweisung. Mehr Beinfreiheit – Mehr Liegefläche – Mehr Service – Besseres Essen; das wird einem mit der Einführung der neuen Sitzklasse geboten.

Wirklich bequeme Sitze, mit breiter Zwischenkonsole und vielen kleinen Extras. Außerdem soll das Essen auf Porzellangeschirr, wie das der Business Class, serviert werden. Viele nette Extras, die einem auf den Langstreckenflügen das Leben erheblich schöner machen können.

Neben einer kleinen Präsentation von Lufthansa selbst, gab es auch einen Gastredner zu bewundern. Stefan Verra, ein Experte in Sachen Körpersprache. Er präsentierte uns auf amüsante Art Dinge, die wir eigentlich schon alle wussten, die uns vorher nur nie so bewusst waren. Wir haben viel gelacht und viel gelernt.

Hungrige Mägen blieben auf dem Event auch nicht leer. Lufthansa bot seinen Gästen ein ansehnliches Drei-Gänge-Menü, das einem das Wasser im Mund nur so fliesen lies. Interessanten Gesprächen mit den verschiedensten Menschen konnte ich dort führen. Die Location, der Zeppelin Hangar in Friedrichshafen, war einladend und gemütlich. Wir hatten jede Menge Spaß und wohl gefühlt haben wir uns auch!

Als kleine Reisedame werde ich immer gerne auf solche Veranstaltungen eingeladen, auf denen ich mehr rund ums Thema Reisen erfahre. Ich hoffe nun, ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen, was euch demnächst beim Fliegen erwarten könnte.

Schönes Wochenende euch! Eure Caro

